IN DEN MAI TANZEN – IM „NEO BAR RESTAURANT“ 2018-05-03T13:06:15+00:00

Project Description

IN DEN MAI TANZEN – IM „NEO BAR RESTAURANT“

PRINT

Liebe Heiden,
auch in diesem Jahr gilt es wieder, zünftig in den Mai zu tanzen.
Heiden? Nun, neben dem (gekaperten) Osterfest, ist der „Maitanz“ sicherlich das elementarste Überbleibsel unserer unchristlichen Vergangenheit: Ursprünglich feierten germanische Völker an diesem Tag das Ende des Winters und den Frühlingsanfang. Dabei wurden mit Masken und Feuer auch böse Geister vertrieben. Die Kirche sorgte durch die Christianisierung dafür, dass das Fest der Zeit angepasst wurde…und verbot es kurzerhand. Allen, die trotzdem feierten, wurde angedichtet, dem Teufel hörig oder eine Hexe zu sein.
Nun, GOTT sei dank – hat sich Letzteres nicht bis heute gehalten. Was es unter anderem unserem geschätzen Kunden NEO Bar Restaurant ermöglicht, eine wunderbare Mai-Sause zu werfen.
Wir haben das dann mal designt!

ZURÜCK